Cyber-Stalking: 20 Jugendliche prügeln 17 jährigen nieder.

“Lesen Sie nicht mehr dort!”, “Gehen Sie nicht mehr ins Internet!”, “Stören Sie sich gar nicht daran!”, dies sind immer wieder gern angebrachte Phrasen der Polizei, wenn es darum geht, Strafanzeige gegen einen Cyber-Stalker zu erstatten. Möglicherweise wurde dies auch einer 18 Jahre alten jungen Frau gesagt und ihr Freund nahm sich der Sache persönlich an.

Am vergangenen Samstag Abend wurde ein 17 jähriger junger Mann in Berlin Wedding, nähe U-Bahnhof Osloer Strasse von 20 Jugendlichen krankenhausreif geprügelt, nachdem er versucht hat, die Cyber-Stalker seiner Freundin dazu zu bewegen, endlich aufzuhören. Mit Verleumdungen, mit Hetzkampagnen, mit übler Nachrede und verfälschte Fotos im Internet zu veröffentlichen.

Die Cyber-Stalker(innen) brachten sich Freunde mit, eine Gruppendynamik entstand, sie behaupteten, der 17 jährige würde die Cyber-Stalker(innen) bedrohen und schlugen auf ihn ein.

Ganz im Sinne von Stalkern, die sich allesamt durch besondere Feigheit auszeichnen. 20 Leute prügeln auf eine Person ein, ja, treten noch rein, wenn er schon am Boden liegt.

Der 17 jährige wurde mit einem Schädehirntrauma ins Krankenhaus eingeliefert. Die 20 Jugendlichen, allesamt mit Migrationshintergrund im Alter zwischen 14 und 17 Jahren, wurden zwischenzeitlich gefasst.

Wie die Deutsche Welle berichtet, könnten die Mobbing-Attacken auf der Webseite isharegossip.com (Ich teile Tratsch) gestartet worden sein.

CDU-Landes- und Fraktionschef Frank Henkel zeigte sich erschüttert über die zunehmende Gewalt von Jugendlichen in Berlin.
Herr Henkel hat den Kern des Vorfalles leider nicht verstanden, auch wenn die zunehmende Gewaltbereitschaft von Jugendlichen, gerade in Berlin, natürlich auch ein nicht zu unterschätzendes Problem darstellt.

Berlins Bildungssenator Zöllner (SPD) hingegen hat erkannt, dass das Cyber-Mobbing das eigentliche Kernproblem war und versprach harte Schritte im Kampf gegen Cyber-Stalking, Cyber-Mobbing und Cyber-Bullying.

gestalked.de nahm sowohl zu Herrn Henkel als auch Herrn Zöllner Kontakt auf und bat um ein Gespräch. Wir sind gespannt, ob wir überhaupt auch nur eine Antwort erhalten.

Links zum Vorfall:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,752484,00.html

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12919194/20-Jugendliche-pruegeln-17-Jaehrigen-bewusstlos.html

http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/20-Jugendliche-pruegeln-Streitschlichter-bewusstlos-id4452265.html

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/20-Jugendliche-pruegeln-17-Jaehrigen-bewusstlos_aid_978495.html

http://www.pi-news.net/2011/03/20-jugendliche-prugeln-17-jahrigen-ins-koma/

http://www.dnews.de/nachrichten/panorama/466920/20-jugendliche-prugeln-17-jahrigen-krankenhausreif.html

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/20_jugendliche_pruegeln_17-jaehrigen_in_berlin-wedding_bewusstlos_/336735.php

http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2011_03/festnahmen_nach_attacke.html

Mein Name ist Klaus Engelbertz und ich werde gestalkt

zp8497586rq
This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.