Mobbing im Internet – jetzt ist das Geschrei gross

Wir werden jetzt seit 7 Jahren gestalkt. In 7 Jahren wurden über 40 Strafanzeigen erstattet. In 7 Jahren wurden über 40 Strafverfahren eingestellt. Wegen mangels an öffentlichem Interesse. Weil der Staatsanwaltschaft keine Ahnung hatte oder meinte, es wäre ein Nachbarschaftsstreit. Gerade kam eine einstweilige Verfügung vom Gericht zurück. Begründung: Man sei nicht zuständig, zuständig sei das Familiengericht. Ja hallo? Ich kenne diese Leute nichtmal, wieso Familiengericht? Die Antwort ist eindeutig: Vor dem Gesetz sind Stalkingsachen immer häusliche Gewalt und somit Familiensache.

Doch jetzt, wo in Berlin 20 Jugendliche die Heldentat vollbracht haben, einen einzigen Jugendlichen krankenhausreif zu prügeln, da werden die Medien aufmerksam und plötzlich bewegt sich etwas.

Natürlich nur medienwirksam. Wirklich passieren wird wieder nichts, weil die Justiz wieder einmal auf allen Fronten versagen wird.

Es geht um die Internetseite isharegossip. Andere aufs Schlimmste beleidigen, aber selbst anonym bleiben, dies ist der Leitspruch dieser Seite und der Leitspruch eines jeden Cyber Stalkers. Sie haben die Hosen voll. Natürlich haben sie die Hosen voll, denn würde auch nur ein Opfer herausfinden, wer es ist, wird das gleiche passieren, was heuer in Berlin passiert ist. Und es wird noch weiter gehen. Es wird bis hin zum Mord kommen. Mord? Nein, Mord ist ein zu schlimmes Wort. Jahre des gestalkt werdens führen dazu, dass man selbst in seinen Träumen davon verfolgt wird und man malt sich aus, wie es wäre, seinen Stalker zu töten. Wie ist es am schmerzhaftesten? Wie dauert e

s am längsten? Wie kann ich ihn am Leben lassen aber so zurichten, dass er nur noch eine wabernde Masse ist?

Viele Stalkingopfer zerbrechen andere hassen um so mehr, umso länger es dauert.

Oh ja, es wird noch wirklich schlimme Vorfälle geben. In den 7 Jahren, in denen ich gestalkt werde, habe ich eine ganze Reihe Leute kennengelernt, die ebenfalls schon Jahre lang gestalkt werden und ich habe Leute kennen gelernt, die es ernst meinen und ich habe Sorge darum, dass es aus versehen einmal den Falschen erwischt.

Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) will die Seite isharegossip auf den Index setzen.

Die typische Kopfschmerztablette. Eine Indizierung der Seite führt dazu, dass die Seite aus Deutschland nicht mehr erreichbar ist. Doch im Ausland kann man die Seite weiterhin aufrufen und die Artikel, die schon über das Stalking Opfer dort stehen, stehen auch in 10 Jahren noch dort. Und damit wird ein Stalking Opfer irgendwann möglicherweise von seiner Vergangenheit eingeholt werden.

Artikel in der FAZ: Cybermobbing: Lästern leicht gemacht

Artikel in der FAZ: Mobbing im Internet: Eine Hetzseite im Netz schürt puren Hass

Mein Name ist Klaus Engelbertz aus Wuppertal und ich werde gestalkt

zp8497586rq
This entry was posted in Allgemein and tagged , , , . Bookmark the permalink.