Politiker fordern wieder einmal das schwachsinnige

Wie gestern durch zahlreiche Medien verkündet wurde, verurteilen alle Fraktionen das Cybermobbing.

Redner von Regierung wie Opposition forderten das Abschalten solcher Seiten und die konsequente Verfolgung von Straftaten, wenn solches Mobbing wie jüngst in Berlin in Gewalt eskaliere

Also bedeutet das, erst wenn es eine Cybermobbingseite gibt, das Mobbingopfer dann den Betreiber bzw Schreiber der Hetzartikel ausfindig gemacht hat und diesen dann auch noch mit Gewalt zur Ruhe gebracht hat, dann wird die Cybermobbingseite abgeschaltet?

Wobei das Thema “abschalten” auch wieder nur so eine Phrase ist, denn wenn die Mobbingseite irgendwo im Ausland läuft, interessiert es dort niemanden, wenn in Deutschland jemand fordert, diese Seite abzuschalten.

Gemeint könnte aber auch sein, die

http://goexback.com/ how to get your ex back

Seite auf den Index zu setzen, was aber ebenfalls nichts hilft. Maximal würde die Seite dann aus den Suchmaschinen verschwinden. Das wäre allerdings schon ein enormer Fortschritt gegenüber heute.

Das dies aber trotzdem alles nur leere Worthülsen sind, entnehme ich der Tatsache, dass ich an jeden Politiker, der namentlich in letzter Zeit zum Thema Cybermobbing in den Medien genannt wurde, eine Mail geschrieben habe. Eine einzige wurde bisher beantwortet und auch nur, dass man sich demnächst bei mir melden will.

Die Politik ist so weit weg vom eigentlichen Kernproblem des Cybermobbings, dass es traurig ist, in den Medien zu lesen, wer alles was fordert und zu erkennen, dass niemand auch nur ansatzweise Ahnung vom Cybermobbing als auch von den technischen Möglichkeiten hat.

Mein Name ist Klaus Engelbertz aus Wuppertal und ich werde gestalkt.

zp8497586rq
This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , . Bookmark the permalink.